Tier-Physiotherapie – in Remscheid

NEU: Leistungen zur Tier-Physiotheraphie

Frau Ahls ist Tiermedizinische Fachangestellte und hat 2023 ihr Studium zur Tierphysiotherapeutin (Schwerpunkt Hund) an der Akademie für Tiernaturheilkunde und Tierphysiotherapie (ATM) abgeschlossen.

Wann ist Physiotherapie für Hunde besonders wichtig?

Vor allem nach Operationen am Bewegungsapparat verlieren Hunde oft an Beweglichkeit oder haben Schmerzen in den Gelenken und der Muskulatur. Mit Hilfe physiotherapeutischer Behandlungen wird der Genesungsprozess beim Hund erfahrungsgemäß deutlich verbessert. Dabei spielt die Art der Verletzung keine Rolle.

Die Hundephysiotherapie, in der Tierarztpraxis Remscheid Süd, hat das Ziel Muskulatur und Kondition Ihres Lieblings aufzubauen, Beweglichkeit, Koordinationsfähigkeiten und den Gleichgewichtssinn zu stärken sowie Schmerzen zu lindern. Zusätzlich sollen Verspannungen gelöst und die Durchblutung gefördert werden.

Ideal ist die Tier-Physiotheraphie auch bei allen degenerativen Erkrankungen und Verschleißerkrankungen (Arthrose) bei älteren Hunden. Eine wichtige Maßnahme für die Lebensqualität Ihres Tieres im Alter!

Das Leistungsangebot zur Tier-Physiotheraphie umfasst folgernde Leistungen:

• Therapeutische Massage
  • Kinesiologisches Taping
  • Lasertherapie
  • Gangbildanalyse,
  • Propriozeptives Training
  • Physikalische Behandlungen
  • Magnetfeldtherapie
  • Bewegungstherapie
  • Gelenkmobilisation

HINWEIS: Vereinbaren Sie bitte für alle Leistungen zur Tier-Physiotherapie und er Tierarztpraxis Remscheid Süd einen Termin per Telefon: einen Termin – unter: